The story of Alex
Unser Sonnenschein Alexander war ein Frühchen und kam in der 32 Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt.
Er war von Anfang an ein Kämpfer und trotz Löcher im Herzen, Leistenbruch, ständigem Erbrechen, Verdacht auf viele Allergien, ständiger Verschleimung, absolut untergewichtig, einer veränderten Leber und der Information, dass er nie laufen kann war die Hoffnung und der Glaube immer stark, dass wir mehr schaffen.
Nach jahrelangen stationären Aufenthalten und ständigen Untersuchungen kamen erst nach ca. 8 Jahren die Information eines weltweiten sehr seltenen Gendeffektes in seinem Stoffwechsel – Yars1.
Vor und nach Feststellung einer Diagnose schafften wir es mit besonderer Ernährung (Proteine, Mineralstoffe, Mikro- und Makronährstoffe sowie Vitamine) Alex immer mehr zu stärken, sodass er in den Kindergarten und auch in die Nikolaus Lenau Schule mit Sonderunterstützung gehen kann.
Eine Unmenge an Therapien und weiteren Terminen werden immer gemacht um Alex genau da zu fördern, dass es ihm gut geht. Er liebt es hin und her zu laufen und geht sehr gerne baden 🤗.
Wir wissen nicht wie sein Weg wird, aber ich freue mich so sehr wenn er ein Essen genüßlich ißt und auch gut verdauen kann- dass ist für mich Urlaub und Erholung zugleich wenn mein Sohn ißt.
Wir machen immer wieder kleine Fortschritte und werden immer unseren Sohn unterstützen.
Er hat unser Leben bereichert und alles schöner gemacht und sein Lachen läßt unsere Herzen strahlen.
Wir wünschen euch und euren Familien viel Kraft in den anstrengen Momenten, viel Freude, viel Verständnis, liebe Freunde, viel Liebe und Gottes Segen