About intermedix Deutschland GmbH
Das Thema „Seltene Erkrankungen“ ist bei intermedix eine Herzensangelegenheit. Seit vielen Jahren arbeitet unser Team mit unseren Partnern zusammen, um den oft viel zu langen Diagnoseweg der Erkrankten zu verkürzen.
Die Anwendung „WICOM Rare Disease“ unterstützt bis zu 65.000 Ärztinnen und Ärzte bei der Diagnose von Seltenen Erkrankungen. Ärzte erhalten hierzu während des Arzt-Patienten-Kontakts im Arztinformationssystem (AIS) kontextsensitive, digitale Hinweise zu möglichen, bisher nicht diagnostizierten, seltenen Erkrankungen. Das System gleicht hierzu im Hintergrund strukturierte Daten der elektronischen Patientenakte mit Diagnose- und Symptomkonstellationen verschiedener seltener Erkrankungen ab und informiert den Arzt über mögliche Auffälligkeiten, medizinische Hintergrundinformationen und Therapieoptionen, die für den Patienten von enormer Bedeutung sind.
Am Rare Disease Day findet an unseren Standorten in Martinsried und Koblenz eine Sammelspendenaktion für den ACHSE e.V. mit einer Fotoaktion für die Unterstützer:innen statt.